Closomat und Dusch-WC Kundendienst Dieter Schackert, 60322 Frankfurt
Start
Closomat
Service
Kontakt
Impressum

Closomat

Das CLOSOMAT
Das CLOSOMAT- Bedienungssystem
Das CLOSOMAT- Duschsystem
Das CLOSOMAT - Gebläsesystem
Der Gebrauch
Ersatzteile für die Modelle CLOSOMAT Palma, Lima, Rio und Samoa

Die CLOSOMAT Well Care Broschüre [PDF 2MB]
Die CLOSOMAT Wohlfühl Broschüre [PDF 400KB]
Preisliste_CLOSOMAT_2013 [PDF 1MB]


Das CLOSOMAT

Am Anfang stand die Idee, ein WC mit Dusche auszustatten. Was daraus wurde, ist ein komplexes System mit verschiedenen Komponenten wie Geruchsabsaugung, Warmwasserdusche, Warmlufttrocknung und Bedienungssystem. Jede einzelne Systemkomponente musste eigens entwickelt werden und wurde in jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit kritischen Kunden laufend verbessert. Die systematische Perfektion ist nicht nur das Anliegen eines verantwortungsvollen Unternehmens, sondern entspringt auch einer ganz natürlichen Notwendigkeit. Schliesslich sind hier empfindliche Körperstellen betroffen.
Überall dort, wo Menschen durch ihre Behinderung in der Befriedigung ihrer täglichen Grundbedürfnisse beeinträchtigt werden, ist die Basis ihrer Menschenwürde angetastet.
CLOSOMAT wird Ihnen helfen einen wichtigen Teil der Lebensqualität zurückzugeben.

closomat limaclosomat palma plus
Das CLOSOMAT Lima und Palma


Das CLOSOMAT- Bedienungssystem

Duschen, Spülen und Warmlufttrocknen erfordern keine Handbetätigung, leichtes Drücken oder Loslassen einer Ellbogentaste genügt. Den Rest übernimmt die intelligent eingesetzte Elektronik.
Individuelle Wünsche wie Duschstrahlverstärkung sowie bewusster Unterbrechung von Gebläse und Geruchabsaugung wird Rechnung getragen. Durch erweiterte Funktionen in der Bedienung.


Das CLOSOMAT- Duschsystem

Ein CLOSOMAT fördert Wasser. Zuerst körperwarm - anschliessend langsam abkühlend. Am richtigen Ort, mit genügend starkem Duschstrahl. Vor allem aber senkrecht.
So ist die einzigartige Reinigungswirkung des CLOSOMAT-Duschsystems das Resultat optimaler Abstimmung von geförderter Wassermenge und Wasserdruck sowie der richtigen Anzahl und Ausgestaltung der Düsenöffnungen.

closomat duschsystem
Das Duschsystem des CLOSOMAT
nach oben


Das CLOSOMAT - Gebläsesystem

Was nass wurde, soll wieder getrocknet werden. Mit einem gebündelten Luftstrom von schräg unten. Zuerst wärmer, weil nasse Haut höhere Temperaturen verträgt, und anschliessend stufenweise abkühlend, um die Haut zu schonen.

closomat gebläsesystem
Das Gebläsesystem des CLOSOMAT


Der Gebrauch

Das System zeichnet sich durch einfache Bedienbarkeit aus: Der Gebrauch


Ersatzteile für die Modelle CLOSOMAT Palma, Lima, Rio und Samoa lieferbar!
Rufen Sie uns an und fragen Sie nach!.

Die CLOSOMAT Well Care Broschüre [PDF 2MB]
Die CLOSOMAT Wohlfühl Broschüre [PDF 400Kb]
nach oben